Jubiläumsschießen „60 Jahre Schießstand“

Über einen gut besuchten Schießstand freute sich Hegeringleiter Claus-Jürgen Honigmann beim diesjährigen Hegering-abschluß-schießen. Kombiniert wurde dies mit dem 60 jährigen Jubiläum des Schießstandes. Schießstandleiter Werner Humpert hatte sich hierzu in die alten Akten und die Eröffnungsrede des damaligen Vorsitzenden Zöllner-Wiethoff eingearbeitet. Er selbst war als 10 jährige Bube Zeitzeuge der damaligen Eröffnungsfeier, so dass er die Aktenlage um ein paar Anekdoten aus dem echten Leben bereichern konnte.

Im Anschluss ehrte Schießobmann Ralf Miederhoff die Gewinner der Schießwettbewerbe.

Sieger bei den Frauen wurde Melanie Sonntag
Bei den Senioren hatte Heinz Krengel die ruhigste Hand
Sieger in der offenen Klasse: Paul Nieder
Aus der Schießgruppe siegte Heiko Kellermann
Sieger der Junioren wurde Moritz Miederhoff
Für alle Teilnehmer gab es in der anschließenden Tombola interessante Preise zu gewinnen, für die sich Ralf Miederhoff bei den Sponsoren herzlich bedankte.
Die Ehrenscheiben der Senioren sicherte sich Berthold Schröder
Die Ehrenscheiben errang Heiko Kellermann
Die geehrten Sieger und Platzierten

Abgerundet wurde der Tag durch die gepflegte Gastlichkeit auf dem Schießstand mit frischen Kartoffeln aus dem Feuer und Wild vom Grill, so dass sich alle Teilnehmer und deren Begleitungen über einen runden Tag freuen konnten.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.