Anschussseminar der jungen Jäger

Ende März führten die jungen Jäger im Hegering Sundern e.V. ein Anschußseminar in Niedersalwey durch. Durchgeführt wurde dies von dem anerkannten Nachsuchenführer Henning Dictus von der „Schweißhundestation“ aus Warstein. Dieser hatte am frühen Sonntagmorgen, mit einigen Helfern, in einem Revierteil in Niedersalwey, dass freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde, das Seminar vorbereitet.

In Kleingruppen wurden dann die verschiedenen simulierten jagdlichen Situationen analysiert und die Seminarteilnehmer mussten selbstständig Anschüsse und Pirschzeichen ausarbeiten. Die Ergebnisse zu allen Anschüssen wurden dann in der gesamten Gruppe vorgestellt und besprochen.

Im zweiten Teil der Veranstaltung wurden durch Henning Dictus die zuvor gewonnenen Erkenntnisse zu den verschiedenen Anschüssen in einem Vortrag anhand von weiteren Beispielen nochmals erläutert und vertieft.

Der Kurs war für alle 22 Teilnehmer sehr lehrreich und interessant. Bei weiterem Interesse würde ein solcher Kurs im nächsten Jahr erneut durchgeführt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.