Schießstand Sundern jetzt auch mit bleifreier Büchsenmunition nutzbar

Nach der Änderung des Landesjagdgesetzes, dass den Einsatz bleifreier Büchsenmunition vorgibt, gab es ein Problem, da diese Munition auf dem Schießstand in Sundern nicht verwendet werden durfte. Wo also die Treffpunktlage seiner Waffe für den nächsten jagdlichen Einsatz kontrollieren?

Um diesem konkreten Bedarf Rechnung zu tragen wurde jetzt Umrüstungen am Schießstand umgesetzt und die Kugelfänge für den Beschuss mit bleifreier Munition ertüchtigt. Auf ausgewählten Kugelbahnen ist es damit jetzt möglich, dort auch bleifreie Munition zu verschießen. Ab sofort steht diese Möglichkeit auf 50m und auf 100m-Bahnen zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde unter Schiessstand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.