Hegering Sundern unter neuer Leitung

Am 9. März fand die diesjährige Generalversammlung des Hegerings in der Schützenhalle in Allendorf statt. Hegeringleiter F. Andreas Kaiser zeichnete in seinem Jahresbericht die unterschiedlichen Aktivitäten des Hegerings im vergangenen Jahr nach, die stark durch den geplanten Umbau des Schießstandes geprägt sind. Mit der Versammlung endete seine Wahlzeit als Vorsitzender. Er erklärte, für eine erneute Kandidatur nicht zur Verfügung zu stehen.
Die Versammlung schlug Claus-Jürgen Honigmann als neuen Vorsitzenden vor. Der selbständige Metallbau- und Hufbeschlagmeister wurde mit großer Mehrheit in das Amt gewählt. Er bedankte sich bei der Versammlung für das entgegengebrachte Vertrauen und stellte einige Ziele vor, die er in seiner neuen Rolle im Hegering in der nächsten Zeit anstrebt.
Als Nachfolger für den ausgeschiedenen Schriftführer wurde Dirk Müer gewählt. Neu geschaffen wurde das Amt eines Obmanns für Junge Jäger. Janik Schröder bekleidet zukünftig diese Aufgabe. Die Leitung des Schießstandbetriebes liegt zukünftig in den Händen von Werner Humpert.

Der jetzt aktive Vorstand v.l.: Janik Schröder (Obmann junge Jäger), Christof Brüggemann (Stellv. Hegeringleiter), Gerd Geuecke (Kassierer), Claus-Jürgen Honigmann (Hegeringleiter), Dirk Müer (Schriftführer) und Werner Humpert (Betriebsleiter Schießstand)

Die Hegemedaillen gingen in diesem Jahr an Karin Tillmann, Benedikt Starke, Hansi Olbricht und Peter Schültke. Für erfolgreich abgelegte Hundeprüfungen wurden Inge Fitscher, Antje Kaiser, Stefan Trost, Georg Körling, Matthias Mertens, Heiko Kellermann, Gregor Wälter und Hermann Schulte geehrt. Hundeobmann Dr. Ulrich Loss erhielt die bronzene Medaille für Verdienste um das Hundewesen des Landesjagdverbandes. Für die langjährige Mitgliedschaft im Hegering wurden Christina Schulte-Brumberg und Wilfried Kaiser ausgezeichnet.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.