Gelungenes Hegeringabschlußschießen

Viele Mitglieder und Gäste fanden am 25.08. den Weg auf den Schießstand des Hegeringes zum traditionellen Hegeringabschlußschießen. Eingebettet in die Veranstaltung war die Hegeringmeisterschaft im jagdlichen Schießen, die in diesem Jahr erstmalig um einen Jungjägercup erweitert wurde.

Bei den Jungjägern konnte sich Stefan Klute knapp vor Nils Olbrich und Mike Diako behaupten. Bei den Damen siegte Melanie Sonntag vor Christin Schröder und Janine Linke. Der treffsicherste Senior war Werner Humpert, gefolgt von Heinz Maag und Richard Cormann. Den besten Schuß auf die Ehrenscheibe erzielte Richard Cormann. In der Gesamtwertung siegte Sascha Müller, die Folgeplätze belegten Paul Nieder und Martin Krengel.

Die Sieger des Schießwettbewerbes mit Hegeringleiter Claus-Jürgen Honigmann, stellv. Hegeringleiter Christof Brüggemann und Schießobmann Ralf Miederhoff

Schießobmann Ralf Miederhoff bedankte sich für die mit 42 Schützen gute Resonanz. In der anschließenden Verlosung konnten alle Teilnehmer  wertvolle Sachpreise gewinnen, die von heimischen Sponsoren gestiftet wurden.

Das geplante Kartoffelbraten musste zwar wegen der Waldbrandgefahr ausfallen, aber mit Kaffee und Kuchen und Spezialitäten vom Grill war das leibliche Wohl auch so ausreichend gesichert. Der gesellige Teil wurde musikalisch vom Waldhorncorps Sundern umrahmt.

Dieser Beitrag wurde unter Aktivitäten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.