W A I D M A N N S H E I L – Herzlichen Glückwunsch


14 Schüler der Jagdschule Röhrtal (Hegering Sundern) legten Anfang Mai ihre Jagdscheinprüfung im Kreishaus Meschede mit Erfolg ab.
Wildtierkunde, Waffenkunde, Waffenhandhabung, Wildbretthygiene, Waffenhandhabung sowie Jagd- und Waffenrecht waren die schwerpunktmäßigen Unterrichtsinhalte. Aber auch die Themen Jagdhunde, jagdliche Praxis , Naturschutz und Land- und Waldbau wurden unterrichtet.

Ein Besuch des Tierparks Olderdissen in Bielefeld – wieder bei Regen -, fand regen Zuspruch.
Wir bedanken uns bei allen Ausbildern für Ihren unermüdlichen Einsatz und Unterstützung. Des weiteren bedanken wir uns bei Herrn Hermann Schulte, der uns für Übungszwecke (Aufbrechen, Wildbretthygiene) 1 Stück Damwild zur Verfügung gestellt hat.
Danke im Namen der Jagdschule Röhrtal – Barbara Korditzke

Dieser Beitrag wurde unter Jungjägerausbildung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.