W A I D M A N N S H E I L – Erster Kurs der Jagdschule Röhrtal erfolgreich abgeschlossen

Jagdkurs 1

Nach 7-monatiger Vorbereitungszeit legten 9 Schüler der Jagdschule Röhrtal (Hegering Sundern) ihre Jagdscheinprüfung im Kreishaus Meschede mit Erfolg ab.

Die Unterichtsinhalte waren schwerpunktmäßig: Wildtierkunde, Waffenkunde, Waffenhandhabung, Wildbrethygiene, Waffenhandhabung sowie Jagd- und Waffenrecht. Aber auch die Themen Jagdhunde, jagdliche Praxis , Naturschutz und Land- und Waldbau wurden unterrichtet.

Jagdkurs 2Neben dem Besuch des Tierparks Olderdissen in Bielefeld – bei Regen und Sturm-, wurde das Heimatmuseum in Sundern-Endorf „Alte Schmitte“ mit seinen wunderschönen Wildtierpräparaten besucht.

Jagdkurs 3

Wir bedanken uns bei allen Ausbildern für Ihren unermüdlichen Einsatz und Unterstützung. Besonders bedanken wir uns bei Theo Nagel, vom Biohof Nagel, Wettmarsen, der kurzfristig für einen erkrankten Ausbilder eingesprungen ist. Des weiteren bedanken wir uns bei Herrn Hermann Schulte, der uns für Übungszwecke (Aufbrechen, Wildbrethygiene) einen Sikaspießer zur Verfügung gestellt hat.

Danke im Namen der Jagdschule Röhrtal – Barbara Korditzke

Dieser Beitrag wurde unter Jungjägerausbildung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.