Gelungener Jahresabschluss mit Hegeringmeisterschaft

Gut besucht war auch in diesem Jahr das traditionelle Sommerfest mit Hegeringmeisterschaft auf dem Schießstand bei allerschönstem Spätsommerwetter. Bei Kaffee und Kuchen, später bei frischen Grillware, konnten die Besucher es sich gut gehen lassen.

Erstmals wurde ein Jäger-Trödelmarkt angeboten. Die Anbieter waren begeistert, wie guten Absatz die ganz unterschiedlichen Jagdartikel nahmen. Besonders die Absolventen des letzten Ausbildungsjahrganges zur Jägerprüfung nutzten ausgiebig die Chance, preiswert ihre jagdliche Grundausstattung zu erweitern.

Auf den Schießbahnen herrschte ebenfalls reger Betrieb. Einige Hegeringsmitglieder nutzten die Gelegenheit, gleich den Schiessnachweis für die anlaufende Drückjagdsaison zu aktualisieren. Daneben wurden die Disziplinen für die diesjährige Hegeringmeisterschaft ausgeschossen.

Dhegeringsmeisteren Wettbewerb der 25 Schützen konnte Martin Krengel für sich entscheiden und die Würde des diesjährigen Hegering-meisters erringen. Auf dem zweiten Platz folgte ihm sein Vater Heinz Krengel. Den dritten Platz konnte Berthold Schröder erringen. Die Würde des besten Schrittschützen erlangte Matthias Kaiser, das beste Ergebnis mit der Büchse erreichte Heinz Krengel. Barbara Korditzke schloss den Wettbewerb als beste Frau ab. Bei der Ehrenscheibe setzte Jungjäger Gezim Morina den präzisesten Treffer.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.