Ausbildungsjahrgang endgültig erfolgreich

In den vergangenen Tagen waren die Wiederholungsprüfungen für den diesjährigen Jungjägerkurs. Alle Absolventen der Jagdschule Röhrtal konnten nach diesem Termin die Urkunde für das „Grüne Abitur“, die Jägerprüfung, in Empfang nehmen. Die Teilnehmer dieses ersten Ausbildungsjahrganges trafen sich nun noch einmal am Schießstand des Hegeringes. Anders als über weite Strecken des letzten Jahres, wo an diesem Ort stets lernen auf dem Programm stand, lag nun der gemütliche Teil im Fokus. Gemeinsam freute man sich über die Erfolge und die ersten praktischen jagdlichen Erfahrungen wurden ausgetauscht.

Als Dankeschön an die Jagdschule Röhrtal und den Hegering hatten die Teilnehmer ein gewaltiges Geschenk gefertigt: Gemeinsam hatte man ein Insektenhaus gefertigt, dass nun Kurs- und Hegeringleiter F. Andreas Kaiser übergeben wurde. Dieser freute sich über die dauerhafte Erinnerung, die nun einen würdigen Platz auf dem Gelände des Schießstandes erhalten wird.

jaegerkurs_insektenhaus

Dieser Beitrag wurde unter Jungjägerausbildung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.